Hacking Angriff

Liebe Freunde des ersten österreichischen Puliclubs!

Leider ist unsere bisherige Homepage am 29.6.2018 von unlauteren Hackern übernommen und verändert worden. Unser Serviceprovider hat sich daher gezwungen gesehen, unsere Homepage “www.puliclub.at” vom Netz zu nehmen.

Nach der eingehenden Überprüfung der infizierten Inhalte und Strukturen musste ich in Absprache mit dem Serviceprovider die ganze Website löschen und somit dauerhaft vernichten. Damit einhergehend ist leider der Verlust der Struktur und der ganzen Texte auf der Seite.

Ich konnte den Großteil der Bilder und der Dokumente retten was aber nicht ausreicht, um die Seiten selbst und die Beiträge der vergangenen Monate zu rekonstruieren. Jede Rückspielung alter Backups würde zudem die Gefahr beinhalten, die Tür für die Hacker neu aufzumachen.

Wir sind daher gezwungen die Seite völlig neu aufzusetzen und mit neuen Inhalten zu füllen.

Ich bitte hier um Ihr Verständnis. Wir werden die wesentlichen Informationen schnellstmöglich wieder zugänglich machen.

Ihr Systemadministrator

Burkhard Knapp