Erster österreichischer Puliclub

Puliclub News

Daniela Klein sendet liebe Grüße von den Powerpulis aus Berlin!

Nach 12 schönen Jahren in Niederösterreich sind wir vor über einem Jahr wieder in unsere Heimat Berlin zurückgekehrt.Zu meiner großen Enttäuschung ist in Berlin der Agilitysport längst nicht so verbreitet und es gibt längst nicht so gute Trainingsmöglichkeiten wie in der Wiener Umgebung. Doch nach langem Suchen haben wir einen netten Verein gefunden, in dem ich mit meinen drei „Powerpulis“ trainieren und wieder auf Turnieren starten kann.

Auch die Puliszene lag hier längere Zeit schon „brach“.Umso stolzer bin ich, dass wir nun in diesem Jahr damit betraut wurden, die Klubschau des Deutschen Puliklub (PuK ) zu organisieren. Diese ist immer eine tolle Veranstaltung mit gemeinsamen Wanderungen, Rahmenprogramm, gemeinsamen Essen, viel Erfahrungsaustausch und natürlich der Ausstellung mit 30 bis 40 ausgestellten Pulis. – Der Deutsche Puliklub lädt auch Gäste aus Österreich ganz herzlich ein!

Das Klubschauwochenende wird am 9.9.2016 nachmittags mit Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause beginnen. Samstag,, 10.9. werden wir am Nachmittag gemeinsam die Pulis für die Ausstellung frisieren, Geschicklichkeitsspiele und verschiedene Betätigungsmöglichkeiten für unsere Pulis vorstellen und zum Ausprobieren anbieten ( Agility, Treibball, Obedience….). Am Abend gibt es ein gemeinsames Abendessen ( Menüwahl ) im Rittersaal am Sacrower See.

Der Sonntag, 11.9.16, ab 9h steht voll und ganz im Zeichen der Ausstellung.

Wir würden uns sehr freuen, Gäste aus Österreich in Berlin bzw. Groß Glienicke begrüßen zu dürfen! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung unter danielaklein@mail.de