Erster österreichischer Puliclub

Protokoll Puliclub GV 2016

Bericht Präsidentin und TO

GV Puliclub 26.6.2016, 18h, 1230 Kadoltsberg

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Letzte GV 21.06.2015, Antrag: das Protokoll wird nicht verlesen , da es allen zugegangen ist, einstimmig angenommen
  3. Berichte
    • Präsidentin GV 26.6.2016:
      Dankt für das Kommen zur 36. GV und die gute Zusammenarbeit
    • Grüße von Daniela Klein und Renate Mück. Zusammenarbeit Daniela Ausstellung in Berlin, DPK
    • Weihnachtstreffen als Neujahrstreffen:
    • 02.01.2016 Pulispaziergang Gießhübel
    • für Herbst 2016 Überlegungen für weiteres Treffen anstellen
    • Ausstellungen wurden besucht, besonders Luna/Fam.Binder sehr aktiv
    • Klubentwicklung zufriedenstellende, monatliche Berichte von mir in der UH, sehr nette Rückmeldungen dazu, einzelne Notpulis konnten vergeben werden.
    • Einige organisatorische Verbesserungen sind durchgefüht, zb. Mahnungen.

    Nochmals vielen Dank an alle, danke auch für das gute Klima

  4. Bericht Zuchtreferat:
    leider keine Meldung, 1 Wurf war 2016 geplant, leider nicht geklappt
  5. Bericht Kassa
    wird von Frau Helena Planicka verlesen
    Guthaben relativ unverändert zum Vorjahr.
    Mahnungen wurden verschickt, einige Eingänge, einige Mitglieder sind abzuklären, das länger kein MG-Beitrag einbezahlt wurde.
    Kassa wird von geprüft und in Ordnung befunden, schriftlicher Bericht liegt vor.
  6. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
    einstimmig angenommen
  7. Festsetzung Beitrittsgebühr und Mitgliedsbeitrag für 2017
    • Antrag bleibt gleich :
      20 Euro Beitrittsgebühr
      50 Euro Mitglieder (einschl. UH-Zeitschrift)
      20 Euro für Familienanschlußgebühr
    • einstimmig angenommen
  8. Wahl , keine Wahl heuer
  9. Antrag Statuten-Änderung
    Verlängerung der Funtkionsperiode von 3 auf 4 Jahre, würde Erleicherung im administrativen Bereich und noch mehr Kontinuität bringen
    Antrag einstimmig ngenommen, tritt ab der nächsten Wahl in Kraft
  10. Vorschlag Puli des Jahres 2015
    Barbara Binder mit Lipotutikos H-Ilena Iren (Luna) 88 Punkt
    Eingereichte Erfolge
    Hundeführerschein OG Prüfung BH OG Prüfung BGH
    Bundessieger Tulln 27.09.2015 offene Klasse BOB vorzüglich 1 CACA CACIB
    Doppel CACIB Wels 05.12.2015 offene Klasse BOS (Best of opposite sex)
    vorzüglich 1 CACA CACIB
    Pokal wird posthum und ehrenhalber für 2014 nochmals überreicht, da Pokal auf dem Postweg beschädigt worden ist. Pokal geht an: Hüsegvaroszi Aszu – Besitzer Janos Karakas
  11. Allfälliges
    Erweiterung Punktsystem für Puli des Jahres
    Nachkontrolle THP 10 P
    Staatliche THP 30 P
    Einsätze je 10 x 5 P

Sonst keine Vorschläge eingegangen