Erster österreichischer Puliclub

Unser Freund „Derci“ aus München

Derci ist ein grauer Puli, 4 Jahre alt und gehört der Familie Liz und Charly Forster aus Hohenschäftlarn bei München. Er wurde auf jeder Ausstellung an der er teilgenommen hat mit V1, Caca und Cacib bewertet.

 

Er hat ein sensationelles Wesen, mag viele Menschen und steht auch als Deckrüde bereit. Wir wollen versuchen ihn mit Gillike aus der Lipotutikos Zucht von Helga Widder zusammenzubringen. Es fehlen allerdings noch einige Röntgenuntersuchungen die aber laut Liz schnell nachgeholt werden.

Die beiden haben sich schon kennengelernt und wie wir glauben mögen sie sich auch. Zumindest ist das der erste Rüde den Gillike nicht sofort verbellt und ankeift. Ganz im Gegenteil wie ihr aus den folgenden Fotos sehen könnt.

Wahrscheinlich gefällt ihr dass Derci gerne einkehren geht. Wo immer er einen Gastgarten oder einen Heurigen sieht kehrt er ein. Mit oder ohne Herrchen. Hauptsache es gibt Schatten, es sind viele Menschen dort und es riecht gut.

 

 

Steckbrief Derci

Rufname: Derci, Haderlump, Pulilump
Zuchtname: Galgamenti Csillag Derce
Geburtsdatum: 27.März 2008

Farbe: maskenfalb

Züchterin: Bócsai Ildikó, 2170 Aszöd, Vörösmarty u.12, Ungarn

 Mutter: Rábcamenti-­Huncut Éden, maskenfalb

Vater: Királykerti Igric, schwarz

Leibgerichte: Markknochen, Leber- und Pansenwürfel, Leberkäse

Lieblingsbeschäftigungen:

Ballsuchspiele; immer neue Tricks lernen, mit Herrchen/Frauchen im schattigen Biergarten sitzen;

mit seinen Puli-­Freunden und Freundinnen toben

Eigenschaften:

Willensstark, Intelligent, Ruhig, Souverän, Anhänglich

Etepetete:

(meidet Pfützen und Wasser, lässt sich gerne die Pfoten sauber machen)

Berufung:

Überall dabei Puli

Erfolge:

Bayerncup Clubschau Feldmoching: V1, BOB (Richter I.Weiniger)
Internationale Hundeausstellung Augsburg: V1, BOB (Richter: H. Auernhammer)

Beschreibung Derci:

Hochtypischer maskenfalbiger Puli, tmperamentvoll, freundlich, der durch sein vorzügliches Schnürhaar auffällt. Gebäude quadratisch fest, straffe Muskulatur, schöner Kopf, schöne Augen, korrektes Gebiss. Schönes Fell mit sehr guter Qualität. Schöne Vorderlinie, korrekter Rücken, korrekte Winkelung. Temperamentvolle Bewegungen, sehr liebes Wesen.