PULI-News 2023

 

Immer wieder bekomme ich nette Meldungen was gerade so läuft in der Puli-Welt, bitte weiter so!

Gillike von Familie Pottmann-Knapp hat es zur Zeit besonders gut. Mit Frauchen und Herrchen urlaubt sie gerade längere Zeit in Andalusien, jetzt gerade in Sevilla. Das derzeit angenehm mildere Klima tut der inzwischen auch schon älteren Pulidame besonders gut. Sevilla ist als Stadt unbedingt zu empfehlen. Ganz toll. Vielleicht sollten wir uns das alle verordnen 😉

 

 

Meinen Paprika hat gerade nicht soviel Ferien, sie ist voll ins Therapiehundegeschehen eingestiegen. Ein bis zwei Mal die Woche besucht sie Wohngemeinschaften wo Menschen mit psychischen Problemen zuhause sind. Paprika ist richtig beliebt dort und bringt viel Freude und Spaß in deren Leben und mit Kindern arbeitet sie ja ganz besonders gern.

 

 

Für Alle die sich vielleicht auch dafür interessieren, beim Verein Tiere als Therapie beginnen gerade wieder verschiedenen Ausbildungen. Therapiebegleithundeteam, Tiertrainer:innen oder Tiersitting. Die zweijährige Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Interventionen starte auch in Kürze und Einstieg ist auch noch bis Mai möglich.

Homepage:  https://www.tierealstherapie.at

 

Nicht vergessen:

Frühlings-Pulispaziergang  16.4.2023, 10h,

wie gewohnt in der Löwygrube, 1100 Wien, Zufahrt Löwyweg.

.

Bis bald bei unserem nächstes Pulispaziergang!

Herzliche Puligrüße

Helga Widder

Präsidentin Puliclub