Gratulation an Barbara Zemann, sie hat mit ihrer Hündin Chmurka den Wesenstest des Puliclubs mit 100 Punkten bestanden!

Nachdem auch alle gesundheitlichen Voraussetzungen passen, ein Zwingername beantragt und genehmigt wurde, nämlich “Fraggle Pack”, dürfen wir demnächst mit Nachwuchs im Hause Zemann rechnen. Viel Erfolg und wir freuen uns, dass endlich wieder ein Wurf in Österreich geplant ist!

Zum Faschingsausklang noch ein nettes Foto, Nelly und Frauchen Jana beim Hundefest auf der Trainingswiese.

News

Auf allgemeinen Wunsch haben wir eine Puli-WhatsApp Gruppe eingerichtet “Unsere Pulis und Wir”. Wer daran teilnehmen will, bitte mir eine Mail Helga.widder@inode.at oder SMS oder WhatsApp unter 01 699 120 17 888 schicken. Wir tauschen da Infos und Witziges aus und keine Angst, keinesfalls zu intensiv 😉

Die beiden schwarzen Pulirüden in Not brauchen immer noch Hilfe!
Infos zu unseren 2 Puli-Notfälle, finden Sie auf der Puli-hp unter www.puliclub.at

Leider haben wir zur Zeit gleich 2 Puli-Notfälle, bitte auch an Interessierte weiterleiten:

Balaton ist ein schwarzer Pulirüde, in Ungarn am 20.1.2017 geboren, wo er auch sein 1. Jahr verbrachte. Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit ihm. Sein Herrchen starb Anfang 2018 und so kam er in ein Tierheim/Auffanglager, wo er dann kastriert wurde. Danach lebte er in Wien bei einem älteren Ehepaar. Er wurde in diesen paar Monaten leider mindestens 2x in einer Hundepension untergebracht, was seine Verlustängste verstärkte. Im Dezember 2018 kam er als zweiter Hund zu einer Familie mit einem 11-jährigen Kind wo ihm das Leben aber zu turbulent ist.

Er hatte monatelange Ohrenentzündung und seine permanente Überreaktion auf alles dürfte auf eine Schilddrüsenunterfunktion zurückzuführen sein (seit März 2019 bekommt er Medikamente und ist inzwischen gut eingestellt .
Zuhause zeigt er ein ganz entzückendes Wesen und ist ein ziemlicher Kuschler, intelligent und er lernt schnell.
In Summe ist er aber von seinem Leben in einer Großstadt immer noch sehr schnell überfordert und braucht einen Platz bei erfahrenen Hunde-Menschen, evtl. mit Hund/en, auch Katzen sind kein Problem, entweder am absoluten Stadtrand oder noch besser am Land.
Kontakt: Claudia Hdradec Tel. 0680 55 64 812